WOMEN'S HUB DAY HAMBURG

Samstag, 19. September 2023, celebrate Company
Load more

Wir legen besonders großen Wert auf die Bilder Tages, weil sie die Energie des Tages am Besten transportieren. Wir lieben es Frauen strahlen zu sehen, wie in diesen wunderschönen Bildern von Nicole Malonnek 🙏🏽

Woman on stage - Alexandra Hardorf
ALEXANDRA HARDORF

Wie aus einem Überlebensinstinkt mein Lebensinstinkt wurde.

ALEXANDRA HARDORF
Filmemacherin und Produzentin

Was hat meine Kindheit geprägt und mich in meinem Leben begleitet? Armut, Hunger, Ausgestoßen sein, Verluste - immer wieder Verluste - und ich im Überlebens- Modus. Was macht mich heute aus? Mein unbändiger Wille zu Leben, eine wilde Liebe zum Leben, zu Menschen und zu Kreativität. Der Drang nach vorne zu gehen und mich zu verbinden mit Menschen, gemeinsam an Visionen im Kleinen und im Großen zu arbeiten. Die Menschen um mich herum an mein Herz zu drücken und sie mit zu reißen, sie zu unterstützen.

Ein Zitat der Mapuche Ureinwohner beschreibt vielleicht am besten, woraus ich eine lebensbereichernde Angst-Freiheit gezogen habe:

Pisarás el umbral de la felicidad cuando empieces a sentirte satisfecho con apenas nada – Du überschreitest die Schwelle des Glücks, wenn Du mit nichts in deinen Händen zufrieden bist.

Aus dieser Erfahrung schöpfend, arbeite ich heute als Filmemacherin, die immer den Kontakt zu den Menschen in der ganzen Welt sucht, um ihre Geschichten zu erzählen. Inzwischen gemeinsam mit meiner Herzensfreundin und Soul Sister Christiane Schwarz. Wir sind im Begriff in die Selbstständigkeit und damit unseren eigenen Weg gemeinsam zu gehen. Wir sind überzeugt: jede*r hat eine Geschichte zu erzählen.

Alexandra ist in einem Armutsviertel auf den Straßen von Buenos Aires groß geworden. Mit ihrer Mutter floh sie vor der argentinischen Militärdiktatur nach Deutschland. Hier war für sie bestimmt nicht alles direkt leichter, schöner, reicher, besser. Aber wer so unfassbar „rich at heart“ ist, wie Alexandra, schöpft sich genau daraus ein wertvolles Leben. Du teilst mit uns Deine bewegende Geschichte und Deine Soul Sister Christiane auf der Bühne, ihr möchtet echte Geschichten im Bewegtbild erzählen und fangt direkt mit Euch an.

Woman on stage - Eva Spilker
EVA SPILKER

LIVE IN PEACE »Über meinen Weg zu meinem friedlichen Leben«

EVA SPILKER
Yoga, Meditation, Coaching

Frieden mit mir und im Miteinander, das war es, was ich mir bereits als Kind wünschte. Auf dem Weg dorthin fand allerdings eins in mir statt: Krieg und Kampf gegen mich. Als Meisterin der Selbstsabotage, war mein Beitrag zu einem friedlichen Miteinander eher mäßig. So zweifelte ich stark an mir selbst und war vor allem unzufrieden.

Immer wieder suchte ich für den Frieden nach Lösungen im Außen. Manchmal wurde ich sogar fündig, was mich stets sehr beeindruckte. So erfuhr ich bereits in jungen Jahren die Kraft des Kreises. Wir, jugendliche Teilnehmer an einem Gruppenleiterkurs, waren eingeladen, uns zu zeigen: mit dem, was wir fühlen, was wir denken, was uns bewegt. Ich fühlte mich dort so richtig wohl und willkommen mit meinem Sosein. Und sehnte mich nach mehr davon.

Mit dieser Erfahrung im Gepäck schloss ich mich - eine engagierte Studentin der Pädagogik - einer weltweiten Studentenorganisation an und zog direkt für den großen Weltfrieden los.

Aus heiterem Himmel wurde mein Programm zur Rettung der Welt unterbrochen. Als Berufsanfängerin landete ich nach einem Schlaganfall in einem Krankenhausbett. Ich war nicht mehr fähig, sauber zu sprechen, und lief nur wackelig am Stock.

Frieden muss doch anders möglich sein, dachte ich bei mir, als eine Frau in weißem Kittel mir wohlwollend mitteilte, dass ich in meinem Beruf wohl nie wieder vor einer Gruppe sprechen würde, und eine Alternative ergreifen solle. Gar nichts anderes kam in Frage, war ich doch gerade zuversichtlich als Trainerin in der Erwachsenenbildung gelandet.

Kämpfen hatte ich ja gelernt und so ging es dieses Mal um meinen eigenen Weg zurück ins Leben. Diszipliniert und streng widmete ich mich diesem Vorhaben und verurteilte mich aufs Härteste, wenn ich mal nicht so konnte oder wollte, wie mir mein starrer Trainingsplan es vorschrieb.

Erst viele Stationen und Erfahrungen im Leben später sickerte langsam die Erkenntnis tiefer in mich hinein, dass Frieden möglich ist, wenn ich bei mir beginne und ganz in meiner Körperin lande. Die simple Entscheidung, dass ich mit mir in Liebe leben und mich selbst willkommen heißen will, ganz so, wie ich bin, markierte für mich die Wende. So kann ich diese Sehnsucht für ein friedliches Miteinander in die Welt hineinwirken, in dem ich in mir darum weiß, dass Frieden in uns selbst für uns alle möglich ist und von hier aus sich die Welt verändert.

Woman on stage - Tessa Morgenroth
TESSA MORGENROTH

JEDER HAT EINEN PLAN, bis dir jemand ins Gesicht schlägt.”

TESSA MORGENROTH
Marketing Project Manager

In meiner irischen Kindheit, geprägt von der Natur und vielen Veränderungen, glaubte ich fest an die Bedeutung eines durchdachten Lebensplans. Meine Eltern, mit ihrer deutsche Arbeiterkultur, lehrten mich, dass Kreativität und Ideen genauso wichtig sind. "Du kannst alles werden", hieß es in unserer Generation.

Die Menschen um mich schienen klare Ziele und Pläne zu haben. Also beschloss ich, meinen eigenen zu schmieden. Mein Plan: Bestmöglicher Schulabschluss, Mathematik Studium, Forschung (Lehrerin als Backup), Geld verdienen, die große Liebe ohne Kinderwunsch finden, die Welt bereisen und glücklich sein.

Doch das Leben hatte andere Pläne. Eine Depression während meines Studiums, eine gescheiterte Liebe und der tragische Suizid eines Partners warfen mich aus der Bahn. Unvorbereitet stand ich vor neuen Herausforderungen: Eine neue Heimat, soziale Bindungen und Karriere aufbauen.

Unterwegs fand ich Verbündete, Menschen mit ähnlichen unvorhergesehenen Lebenswegen. Ich lernte, dass ein guter Plan flexibel sein muss und sich mit uns verändert. Das Leben selbst ist der Plan.

Ein Zitat von Mike Tyson sagt: "Jeder hat einen Plan, bis man einen Schlag ins Gesicht bekommt." Doch niemand sagte, dass wir nicht zurückschlagen dürfen. Das Leben stellt Aufgaben, und ich antworte mit Hingabe. Das ist mein neuer Plan.

Inspiration Workshop & Coaching
DR. ANDREA ROLVERING

Verändere das Bild von Dir und Du veränderst alles

DR. ANDREA ROLVERING
Unternehmerin, Mindset- & Businessmentorin, Geldliebhaberin

Deine Gedanken (über Dich) bestimmen Deine Realität. Jeder von uns hat diesen Satz so oder ähnlich schon mal gehört. Als ich, Andrea, ihn das erste Mal in 2009 hörte, dachte ich: was für ein Quatsch. Erfolg hatte für mich drei Buchstaben: TUN. Und je mehr, umso besser. Viele Jahre, eine Krankheit und diverse Ausbildungen später erkannte ich, welche Wahrheit und Power in diesem Satz schlummern.

In ihrem Workshop wird Andrea Dich anleiten herauszufinden, was Du tief in Dir über Dich denkst und für Dich für möglich hältst. Denn das bestimmt Deine Ergebnisse mehr als Dein Tun. Was auch immer Du über Dich glaubst und wohin Du Deine Energie richtest, wirst Du erleben. So kreierst Du Deine Realität.

Vielleicht hast Du immer wieder den Impuls etwas Neues zu wagen, machst es aber doch nicht, weil Du Dir dann erzählst, dass Du das nicht kannst, Du nicht gut genug bist, Du nicht genug weißt, Du nicht die finanziellen Mittel hast oder, oder, oder.

Wenn Du das eine über Dich glauben kannst, kannst Du auch das Gegenteil glauben. Das ist alles, was Du für den Workshop wissen musst. Bring Deinen Traum, Dein Ziel mit und lass uns loslegen.  Sei gespannt auf einen knackigen Umsetzungs-Workshop der anderen Art.

Über Andrea

Andrea ist Vollblut Mindset- & Businessmentorin. Sie brennt für das, was sie tut.

Sie kommt von einem kleinen Bauernhof. Sie kennt Existenzängste, hat ganz früh gelernt Geld hart zu verdienen und sich geschworen, sich immer selbst versorgen zu können und von niemandem abhängig zu sein. Ihr erstes eigenes Geld hat sie mit 5 Jahren verdient. Sie hat sich später im Management großer Gesellschaften krank arbeitet, um dann auszusteigen und sich zu fragen, was sie wirklich will. Heute begleitet sie als Mindset- und Businessmentorin Menschen genau dabei, das zu verwirklichen, was sie wirklich haben/tun/erleben wollen.

Alles beginnt in Dir. Dein Denken bestimmt zu mehr als 95% Deine Ergebnisse.

Our Place
celebrate COMPANY Hamburg
celebrate COMPANY Hamburg
Neustädter Neuer Weg 22, 20459 Hamburg

Die celebrate Company stellt uns ihre wunderschönen Räume für unseren nächsten WOMEN’S HUB DAY in Hamburg zur Verfügung.

Die celebrate company GmbH wurde 2021 gegründet - aus unserem Ursprung kartenmacherei, die bereits 2010 geboren wurde. Unter unserem neuen Dach, der celebrate group, gehören neben der kartenmacherei andere spannende Marken wie celebrate apps, celebrate digital printing, mintkind und die französischen Marken faireparterie und Atelier Rosemood.